Newsarchiv 2018

31.12.18
Frohes Neues Jahr 2019
Die Sportkommission Rollkunstlauf wünscht allen Rollsportlern einen guten Start ins Rollsportjahr 2019.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im vergangenen Jahr und freuen uns auf ein ereignisreiches 2019.

 

05.12.18
DRIV-Info

23.10.18
World Skate - Regularien 2019
Ein Link zu den Regularien für das Jahr 2019 ist veröffentlicht.

16.10.18
WM - 03.-14.10.2018 - Mouilleron-Le-Captif (Frankreich)
Die Weltmeisterschaften sind beendet und es sind die Ergebnisse  veröffentlicht.
Wir Danken allen deutschen Sportlern für ihren Einsatz in Frankreich

01.10.18
Europa Cup
- 29.10.-03.11. - Malaga (E)
Ein erster Entwurf des Zeitplans ist veröffentlicht.

Dt. Nachwuchspokal - 28.-30.09.2018 - Freiburg
Die Ergebnisse sind veröffentlicht.

09.08.18
Mit tiefer Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod von Margret Hartmann erhalten.
Margret war langjährige Kunstlaufwartin in Schleswig-Holstein und hat ihren Kampf gegen ihre schwere Krankheit nun leider verloren. Sie
hat sich in jahrelanger engagierter ehrenamtlicher Arbeit für den Verband vorbildlich eingesetzt und durch ihre Arbeit als Kunstlaufwartin das Rollkunstlaufen in Schleswig-Holstein vorangebracht. Sie war durch ihre Zuverlässigkeit und ihr vorausschauendes Handeln immer ein guter Ratgeber.

Der Rollsport hat ihr sehr viel zu verdanken.
Unser Mitgefühl gilt der Familie, die viel zu früh einen schweren Verlust hinnehmen muss.

03.08.18
DM 2018 - 18.-21.07.2018 - Bremerhaven
Die Ergebnisse sind veröffentlicht.

Wertungsbögen Testlaufen
Für die Kategorien Frei- und Figurenläufer sind Wertungsbögen für das Testlaufen veröffentlicht worden.


25.07.18
EM - 31.08.-08.09.2018 - Sao Miguel/Azoren (Portugal)
Die Nominierungen für Kür, Pflicht, Rolltanz und Solotanz sind veröffentlicht.

WM - 03.-14.10.2018 - (Frankreich)
Die Nominierungen Pflicht sind veröffentlicht.

12.06.18
Wertungsbögen Rolltanz und Solotanz 2018
kleiner Nachtrag ... die Wertungsbögen für Rolltanz und Solotanz für das Jahr 2018 sind veröffentlicht

07.06.18
Wertungsbögen 2018
Die Wertungsbögen Kür und WeB für das Jahr 2018 sind mit Stand Mai 2018 noch einmal aktualisiert worden.

Wertungskriterien Kür 2018
Die Wertungskriterien Kür Einzellaufen für das Jahr 2018 sind veröffentlicht worden und ersetzen die bislang gültigen Kriterien mit sofortiger Wirkung.

DRIV einheitliches Meldeformular für Werttbewerbe
Es ist ein einheitliches Meldeformular für Ausrichter und Vereine, zusammen mit einem Handbuch veröffentlicht worden.

folgende Inhalte sind veröffentlicht:

14.05.18
Die Wertungsrichterliste für das Jahr 2018 ist veröffentlicht.

06.05.18
EM Inline - 05. - 08. Juli 2018 - Cork (Ireland)
Folgendes ist veröffentlicht:

19.03.18

CERS-Regelwerke für die Saison 2018 sind veröffentlicht:
     - Regeln Paarlauf

16.03.18
CERS-Regelwerke für die Saison 2018 sind aktualisiert worden:

     - Regeln Rolltanz & Solotanz (Stand 14.03.2018)

12.03.18
Wertungsrichterlehrgänge 2018
Die Lehrgangsunterlagen/Präsentationen zu den Themen Kür, Kurzkür, B-Note und Breitensportkonzept sind veröffentlicht worden.

DRIV-Wertungsbögen 2018
Für die Wettbewerbssaison 2018 sind die Wertungsbögen veröffentlicht worden.

11.02.18

DRIV-Wertungskriterien Show
Es sind die ab sofort gültigen Wertungskriterien und Wertungsbögen für Show sind veröffentlicht worden.

Formationslaufen
Neue Regeln sind veröffentlicht worden.

03.02.18
Wertungsrichterlehrgänge 2018

  • Agenda WR-Lehrgang Bad Friedrichshall
  • Agenda WR-Lehrgang Duisburg
  • Ausschreibung WR-Lehrgang Hanau

11.01.18
Folgende Regularien sind NEU veröffentlicht:

E-Mail